Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer putzt noch? Ich putze mich ein Schaden..Alle Finger tun Weh ! Wer noch?

Wer putzt noch? Ich putze mich ein Schaden..Alle Finger tun Weh ! Wer noch? 22 Mär 2006 23:20 #17014

• Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
JES schrieb:
Tja, aber böse Überraschungen gab es schon: ein Böckchen ist abgebrochen, und einige Tonlöcher sind mir mekrwürdig oval. Da scheint das gute Teil mal umgekippt zu sein und hat einen Schlag weg. Ich habe noch keine Idee, wie ich das wieder rausbekomme. Habt ihr Vorschläge?
Gruß
JES
Hi JES!
Bei meinem war auch der Korpus verzogen und einige Tonlöcher daher schief. Ich hab's mir einfach gemacht und den grob gesäuberten Korpus zum Saxdoc gebracht, weil ich weder das passende Werkzeug noch die Erfahrung habe, um das selber wieder zu richten.
Aber es gibt sicher Hardcore-SOGÜ-ler die das selber machen. :roll: ;-)

Grüßle,
Sunny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer putzt noch? Ich putze mich ein Schaden..Alle Finger tun Weh ! Wer noch? 23 Mär 2006 01:35 #17018

• Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • C-Melody

genau, hab ich für 52¤ geschossen
und mein Kommentar:

Tja, geschossen. Angeschossen oder abgeschossen? Tot oder nur verletzt? Lasst uns letzeres hoffen, und daß sich noch was zum Schlachten findet . . . . und die Transplantation klappt. Oder dürfen es Neuteile sein?

Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?

Wer putzt noch? Ich putze mich ein Schaden..Alle Finger tun Weh ! Wer noch? 23 Mär 2006 10:20 #17032

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton

Wer putzt noch? Ich putze mich ein Schaden..Alle Finger tun Weh ! Wer noch? 23 Mär 2006 23:10 #17072

• obiwan
  • obiwans Avatar
  • Sopranino
[size=small]Tja, geschossen. Angeschossen oder abgeschossen? Tot oder nur verletzt? Lasst uns letzeres hoffen, und daß sich noch was zum Schlachten findet . . . . und die Transplantation klappt. Oder dürfen es Neuteile sein?[/size]

@Barijerry

ich habe wohl zu gut gezielt :-D .....es kam in lauter Einzelteilen an. Mittlerweile habe ich alle Achsen entfernen können und weiß jetzt, daß ich ne ganze Menge Ersatzteile bräuchte, um die Kanne wieder zum Leben erwecken will :-( . Vorerst erhält sie einen schönen Platz an der Wand, bis sich eine Möglichkeit ergibt, einen Ersatzteillieferanten zu finden. Zwischenzeitlich habe ich mir noch ein Tenor zugelegt 8-) (auch versilbert, aber noch ganz gut in Schuss). Werd bei Gelegenheit mal Bilder machen.

Reeds-Shop

Wer putzt noch? Ich putze mich ein Schaden..Alle Finger tun Weh ! Wer noch? 24 Mär 2006 00:56 #17079

• lupus
  • lupuss Avatar
Hi Aart..

ich stehe mehr auf türkisfarbene mit blondem Neck.. :-D

[url]http://www.konz...at=&id=10560
[/url]

Gruß
Lupus :lol:

Wer putzt noch? Ich putze mich ein Schaden..Alle Finger tun Weh ! Wer noch? 24 Mär 2006 01:02 #17080

• lupus
  • lupuss Avatar
Hi Aart..

ich stehe mehr auf türkisfarbene mit blondem Neck.. :-D

http://www.konzertfotos.ch/getpicture.php?cat=&id=10560

Gruß
Lupus :lol:

Wer putzt noch? Ich putze mich ein Schaden..Alle Finger tun Weh ! Wer noch? 24 Mär 2006 07:51 #17085

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Na! Lupus .. Das ist eine Holländerin Finger wech !! :lol:

Wer putzt noch? Ich putze mich ein Schaden..Alle Finger tun Weh ! Wer noch? 24 Mär 2006 11:06 #17097

• lupus
  • lupuss Avatar
Neeeeeee..Aart..lass mich...ich stehe doch so auf meisjes...innekes...etc. :-D :-D

Gruß
Lupus :-)

Wer putzt noch? Ich putze mich ein Schaden..Alle Finger tun Weh ! Wer noch? 25 Mär 2006 15:40 #17146

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Das Büscher lebt !!
Wow
und mit seine 2,2 Kilo sehr ergonomisch und top Sound !
Ein Polsterchen fehlt noch aber ich konnte nicht abwarten es anzublasen :-D
Mein Jupi hat stolze 2,6 kilo´s

Wer putzt noch? Ich putze mich ein Schaden..Alle Finger tun Weh ! Wer noch? 26 Mär 2006 13:55 #17194

• JES
  • JESs Avatar
Leutchen, ich dachte hier geht es um technische Themen, oder? ;-)

Um Euch mal wiedre zur Technik des Sax zu führen gleich ein paar Fragen:
1. An meinem Sax sind einige Umlenkungen nach dem Zapfen/Gabel Prinzip. Über die Zapfen war eine Plastikhülse geschoben. Sollte man diese einfach durch eine Neue, z.B. Schrumpfschlauch, ersetzen oder gibt es bessere Lösungen? :evil:

2. Die Röllchen an einigen Hebeln sind angeschmort (fragt mich nicht warum). Wo bekommt man neue her oder kann man diese auch anders ersetzen??

Übrigens bekomme ich auch so langsam eine Vorstellung, warum die Weltklag-Saxe so einen schlechten Ruf haben. Die Verarbeitung ist u.a.S. speziell was Verlötung und Finish (Versilberung platzt ab, auf der Oberfläche überschüssiges Lot nicht entfernt u.a.) angeht. Hoffentlich ist der Klang wenigsten akzeptabel.
Mit dem Putzen bin ich jetzt durch. Als nächstes muß das Teil jetzt gerichtet werden und dann geht´s ans Polstern und zusammenbauen. Das wird auch noch ein Spaß :).
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
141 Klick(s)

Sopransax Expression 2000 gebogen ( / Saxophone)

Sopransax Expression 2000 gebogen
Sopransaxofon Expression pro 2000 gebogen Serien-Nr. 2870 Beschreibung: Das Saxofon ist in gutem,[...]
600.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
122 Klick(s)

Klarinette A Oskar Oehler ( / Saxophone)

Klarinette A Oskar Oehler
Die Klarinette ist generalüberholt und in Bestzustand. Sie verfügt über eine „Tief-E Mechanik“. Im [...]
2 300.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
107 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: