Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ihr habt eine Webseite auf der ihr eure Fortschritte zeigt?

Ihr habt eine Webseite auf der ihr eure Fortschritte zeigt? 24 Sep 2005 17:06 #4650

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho ihr da draußen,

ein paar von euch machen ja doch nun schon bei der Generalüberholugn mit. Einge davon haben sogar eine Webseite auf der sie die Fortschritte und Probleme allen zugänglich machen.

Meldet euch doch mal hier und verlinkt auf eure Webseiten damit wir euch auch finden.

Und wer macht sonst noch mit? Auch ohne eigene Webseite?
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ihr habt eine Webseite auf der ihr eure Fortschritte zeigt? 25 Sep 2005 14:33 #4657

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
*hier* hab keine HP, werde aber alles nachholen!
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5

Ihr habt eine Webseite auf der ihr eure Fortschritte zeigt? 25 Sep 2005 14:43 #4658

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Habe gerade wieder meine Fortschritte auf meine Homepage gestellt , samt eigenbau-Bohrlehre usw..
Viel Spaß beim niggeln Gruß..Aart
Die Bilder sind 2 Mpixels, Tschuldigung für lange Ladezeiten , ohne DSL gehts nicht !
www.aart.de.vu

Ihr habt eine Webseite auf der ihr eure Fortschritte zeigt? 25 Sep 2005 14:59 #4659

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
@Aart, klasse, schöne Bilder. 2 kleine Tipps von mir. Ich lege immer ein dickes altes Handtuch bzw. eine alte Stuhlauflage unter mein Sax,wenn ich am Brasseln bin. Dann kommen keine Kratzer etc rein.

Frage: Polierst du es nicht? Oder war das noch nicht dran?

Tip: Den alten Schellack hole ich immer mit einem kleinen Dremmel aus den Klappen. Vorne eine Messingpolierbürste drauf und los geht's. Klappt super und wird blitzeblank.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Reeds-Shop

Ihr habt eine Webseite auf der ihr eure Fortschritte zeigt? 25 Sep 2005 15:18 #4660

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Hi Mos
Nein Polieren war noch nicht drann , beim Arbeiten hab ichs immer auf meine Beine liegen , ja ok es soll demnächst weich liegen , werde ich machen.Ja nen Dremel ähnliches Teil habe ich auch sogar 2 davon aber ich bin schon zu weit , dann gibts mecker vom Meister ( Würde Werner sagen )
Zu dir komm ich noch , es fehlt nämlich ein Mundstück für das C-Melody....

Ihr habt eine Webseite auf der ihr eure Fortschritte zeigt? 25 Sep 2005 16:38 #4661

• Toko
  • Tokos Avatar
Hi Aart,

schade das Du die Polster schon raus hast, bei mir hättest Du gelernt wie Du die Polster entfernst und dabei kaum Rückstand bleibt und wie dieser dann äusserst einfach zu entfernen ist ... :lol: ...aber manche können einfach nicht geduldig warten... :-P

Liebe Grüße,

ToKo :-D

Ihr habt eine Webseite auf der ihr eure Fortschritte zeigt? 25 Sep 2005 16:46 #4663

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
:lol: mecker vom Meister :lol:
Sag ichs doch !!.. war ein Test , die Reaktion kam prompt ! :-P da bin ich mal gespannt wie Du daaaas hinkriegst .. und was hälste von meine Wellenentfernübung?
Achso habe bei alle Gewindeprofi´s mal geforscht , 2.4 mm und 2.8 gibts nicht in keine einzige Norm ob UNF oder BSW egal , da wirds wol 2,5 und 3 mm werden müssen. 2,5 für die Palm Wellen und 3 mm Gewinde für die lange 2,8er
Weisst der Teufel was die in 1925 da für Gewindeknüppel hatten.. :evil: Welches Maß haste im 2. Film gezeigt?
Gruß. Aart

Ihr habt eine Webseite auf der ihr eure Fortschritte zeigt? 25 Sep 2005 17:00 #4664

• Toko
  • Tokos Avatar
Hi Aart,

na wenn man endlich Meister geworden ist, dann will Mann auch mal meckern können wie einer :-P .
Also, im zweiten Film war es eine 2,5mm Achse.

In Deinem Fall kann es eigentlich kein 3mm Gewinde sein, wenn Du eine 2,8mm Achse hast, sprich, wird es wie von mir vermutet ein 2,5mm Gewinde sein ;-) .

Wie ich das finde? Nun, ich sehe uns merke das Du im handwerklichen auch anderen Bereichen großes Geschick beweist und nicht aufgibst.
Ich ziehe meinen Hut ohne diejenigen zur Tat auffordern zu wollen, die es sich eigentlich nicht wagen, dass ist nicht schlimm.
Es wird sicher ratsam sein, für den ein oder anderen, für einige Probleme einen Saxdoc aufzusuchen.
Aber Aart, ich bin begeistert wie Du Dich da ran machst.
Weiterhin viel Erfolg...

ToKo 8-)

Ihr habt eine Webseite auf der ihr eure Fortschritte zeigt? 25 Sep 2005 17:17 #4665

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Mmm .. 2,5 mm kann aussen nicht 2,8 mm haben und ich messe wirklich 2,8 aussen am Gewinde.
Ein " Lustig dein Bohrlehre" hätte mir gereicht :lol: ich kenne kein Saxdoc und Du reichst mir eigentlich :-D , zur not schicke ich Dir dann das Teil mal zu .. oder hänge es an der Wand , soll auch schön sein. Ich hätte da noch so eine Stelle. Mein gröstes problem das es nicht schnell genug vorann geht , habe schon angefangen aus lauter Langeweile mein Keller aufzuräumen... :lol:
und noch was .. mit aufgeben erreicht keiner was ! ich kann es mir ( zum glück) leisten für mein Spaß reichlich Brocken anzuschaffen ( Soo teuer ist das alles nicht ) also Nieeee aufgeben und besser werden als der "Meister " ist die devise.. In Autowerkstätten komme ich schon lange nicht mehr ;-) Die wissen nicht einmal was ODBII ist.

Tschau

Ihr habt eine Webseite auf der ihr eure Fortschritte zeigt? 25 Sep 2005 17:30 #4666

• Toko
  • Tokos Avatar
Hi Aart,

dann müssen wir zusehen, dass Du auf Deine Achse ein amerikanisches passendes Gewinde drauf bekommst. Die Achse habe ich ja schon für Dich.
Ich denke, demnächst wird es eh soweit sein und dann schicke ich sie Dir schnell zu. Du brauchst aber noch mehr Achsmaterial, richtig?!

Wenn ich das nicht missverstanden habe, brauchst Du für die Palm Keys 2,5mm?

Das habe ich auch hier ...

Also müssen wir uns mal kurzschliessen.

Ich finde das gut, wie Du Deine Fortschritte auf Deiner Website dokumentierst. Achja, und ich bin auch nicht für aufgeben, gemeinsam schaffen wir das schon :-) !

Liebe Grüße,

ToKo
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
145 Klick(s)

Sopransax Expression 2000 gebogen ( / Saxophone)

Sopransax Expression 2000 gebogen
Sopransaxofon Expression pro 2000 gebogen Serien-Nr. 2870 Beschreibung: Das Saxofon ist in gutem,[...]
600.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
127 Klick(s)

Klarinette A Oskar Oehler ( / Saxophone)

Klarinette A Oskar Oehler
Die Klarinette ist generalüberholt und in Bestzustand. Sie verfügt über eine „Tief-E Mechanik“. Im [...]
2 300.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
113 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: