Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5.SW-WS, wann geht es los?

5.SW-WS, wann geht es los? 19 Jan 2009 12:56 #68952

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich möchte ein paar Fragen beantworten, die euch offensichtlich auf den Nägeln brennen.

Gibt es einen 5.?
Ja, es wird einen 5. Saxwelt-Workshop geben.

Wann wird der 5. SW-WS sein?
Das können wir im Moment noch nciht 100%ig sagen. Wir konzentrieren uns aber auf den 2.10 bis 6.10.2009 oder 03.10 bis 07.10.2009. Hieran schließen direkt die Ferien von Niedersachsen und Bremen an.

Wo wird der 5. SW-WS sein?
Das wissen wir noch nicht. Ich habe 2 Angebote vorliegen und erwarte noch mindestens eines. Die Auswahl werdet, wie immer, ihr dann treffen wenn cih die Häuser abgefahren bin. Wer noch Häuser im Umkreis von HH bis zu ca. 2,5 Std Fahrtzeit hat oder uns ein Angebot machen möchte, kann mich anrufen oder mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen. Telefon im Impressum.

Wer wird dabei sein als Dozenten?
Hier setzen wir auf das bewährte Team um Toko, Lars, Chris und Anselm. Änderungen und eine Erweiterung sind jedoch wie immer vorbehalten.

Wann geht es mit der Anmeldung los?
Das wüsste ich auch gerne! Wenn ihr euch ein Haus ausgesucht habt. Ich hoffe in den nächsten 3 - 4 Wochen.

Gerne beantworte ich weitere Fragen hier im Forum.

Vieel Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: 5.SW-WS, wann geht es los? 19 Jan 2009 14:23 #68955

• schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 6
Hi Matthias,
die Termine find ich prima.
Was ist denn mit der Burg vom 3. Workshop.
Räume warn toll, Essen gut, warm wars auch. Ist das zu weit weg von Euch?

Liebe Grüße
Claudia

Re: 5.SW-WS, wann geht es los? 19 Jan 2009 14:58 #68958

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
Ich hielte es für eine gute Idee, den Ort des Workshops mal in der Mitte Deutschlands zu suchen. Dann könnten sicher noch mehr Leute teilnehmen.

Beste Grüße aus MH
Klaus
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)

Re: 5.SW-WS, wann geht es los? 19 Jan 2009 17:32 #68962

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hallo Dexter,

der Vorschlag wurde schon vor einem Jahr gemacht und ist gescheitert.
Ist alles zu südlich...

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Reeds-Shop

Re: 5.SW-WS, wann geht es los? 19 Jan 2009 19:52 #68965

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Hiho,

die Burg habe ich angefragt, sie ist leider belegt.

Noch mehr Leute wird wohl zuviel. Wir sind mit 60 Teilnehmern eigentlich schon gut belegt. Letztlich will ja auch noch jeder was mitnehmen. Wie gesagt, 2,5 -3 Std. Fahrt von HH ist OK darüberhinaus wird es kriminell. Der Grund ist einfach. Die Dozent und die Orga beginnen teilweise 2 Tage vor WS-Beginn mit der Vorbereitung. An den Tagen des WS geht es in aller Regel nicht vor 2 Uhr (meist später) in die Koje aber um 7:00 Uhr meist schon wieder hoch. Am 5.ten Tag dann abbauen und auf den Heimweg. Nach 5 - 7 Tagen Dauerstrom sind 4 Std. Autobahn dann echt hart. Orga und Dozenten fahren alleine damit wir alles mitbekommen was wir brauchen und haben keinen Fahrer zum tauschen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop

Re: 5.SW-WS, wann geht es los? 19 Jan 2009 21:01 #68973

• wizz
  • wizzs Avatar
  • Sopran
hi, ich finde es trotzdem schade das es so langsam zu einem Nordlichter-Workshop wird.Den zu der weiten fahrt kommen dann ja auch noch die völlig anderen Ferien dazu.
LG wizz :-\

Re: 5.SW-WS, wann geht es los? 19 Jan 2009 23:18 #68981

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
hi, ich finde es trotzdem schade das es so langsam zu einem Nordlichter-Workshop wird.Den zu der weiten fahrt kommen dann ja auch noch die völlig anderen Ferien dazu.
LG wizz :-\
Ja, sehe ich auch so. :"( :"( :"(

Ist denn mal eine Erweiterung des Horizontes geplant - oder bleibt es ein NLT-Jazzworkshop?

Beste Grüße aus MH
Klaus
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)

Re: 5.SW-WS, wann geht es los? 20 Jan 2009 00:32 #68986

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo,

ich hatte das Thema letztes Mal schon angesprochen. Ich kann nicht wirklich einen Willen erkennen das zu ändern. www hin oder her, irgendwie bleibt saxwelt eine Hamburger Clique, organisatorisch eine one-man-show.
In demokratisch strukturierten Organisationen läuft das halt anders ab.
Aber es spricht ja nichts gegen ein "Südstaatentreffen", oder? :-)

Liebe Grüße

Chris

Re: 5.SW-WS, wann geht es los? 20 Jan 2009 00:45 #68987

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
irgendwie bleibt saxwelt eine Hamburger Clique, organisatorisch eine one-man-show.
In demokratisch strukturierten Organisationen läuft das halt anders ab.

mein lieber Schwan >:D
eine ziemlich fiese Verunglimpfung aller Arbeit die smatjes und co hier verrichten. Mach doch selbst eine deutschlandweite Veranstaltung, du *auf wunsch des Autors gelöscht* >:(
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?

Re: 5.SW-WS, wann geht es los? 20 Jan 2009 01:23 #68988

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Hiho,

es ist euer Workshop und wenn ihr ihn in der Mitte haben wollte, dann bekommen wir das hin.

Dann aber eben zu anderen Preisen, da die Kosten dann auch anders anfallen. Das geht schon bei den Reise- und Transportkosten los und endet bei einer zusätzlichen Übernachtung vor und nach dem WS für das gesamte Team.

Ich halte auch Orte wie Harz oder Göttingen nicht für nördlich, dass aber ist liegt natürlich am Standort des Betrachters. Bisherige Angebote liegen, alle, südlich von HH.

@wizz
Sicher ist es angenhemer in der Nähe des Veranstaltungsortes zu wohnen. Wenn ich aber mal die PLZ-Gebiete anschaue sehe ich Teilnehmer aus sämtlichen Bereichen von 1-8 sowie aus der Schweiz und Österreich. Gut wenn man aus der Schweiz kommt sind alle Teilnehmer Nordlichter. Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube wir sind einer der wenigen Workshops mit einer derartig bunten Mischung bzw. großen Reichweite. Zu der Ferienproblematik sei gesagt, das egal wo wir den WS abhalten, immer irgendwo keine Ferien sind.

@ Dexter
Es war geplant den 5. WS in den Süden oder gar ins südliche, sonnige Ausland zu verlegen. Erste Anfragen und anschließende Kalkulationen haben ergeben, das alleine die Transportkosten des gesamten Equipments, die Reisekosten für das Team, sowie Vorkosten den Rahmen deutlich sprengen würden. Zu einer Erweiterung des Horizonts gehört eben auch ein umsichtiger Umgang mit dem Geld derjeniegen, die das letztlich zu bezahlen haben. Eine Mitnahme von Teilnehmern zu Preisen die deutlich unter denen der Einstandskosten liegen, wäre dann schon mal nicht mehr möglich.

Als Vorschlag für die Südlichter kann ich ja mal versuchen einen Bus zu organisieren der im Süden losfährt und mit Zwischenstopps an bestimmten Sammelstellen alle einsammelt. Das spart Fahrtkosten, wenn genug mitfahren. Letzteres wird ein Problem denke ich.

Viele Grüße
Smatjes

@Chrisdos
Gerne diskutiere ich, wer alles an Saxwelt arbeitet und mitorganisiert oder in wie weit eine demokratische Struktur beizubehalten ist, in einem anderen Thread mit dir. Hier geht es um den Workshop und erste Infos dazu.

ReedsShop
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
145 Klick(s)

Sopransax Expression 2000 gebogen ( / Saxophone)

Sopransax Expression 2000 gebogen
Sopransaxofon Expression pro 2000 gebogen Serien-Nr. 2870 Beschreibung: Das Saxofon ist in gutem,[...]
600.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
127 Klick(s)

Klarinette A Oskar Oehler ( / Saxophone)

Klarinette A Oskar Oehler
Die Klarinette ist generalüberholt und in Bestzustand. Sie verfügt über eine „Tief-E Mechanik“. Im [...]
2 300.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
113 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: