Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meister oder nicht

Re: Meister oder nicht 13 Sep 2007 21:25 #44102

• rbur
  • rburs Avatar
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Meister oder nicht 13 Sep 2007 21:54 #44103

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
mmm hab ich nun Jazzhorner oder Pop ? Vielleicht sogar Marschmukkehörner ? :-o

Re: Meister oder nicht 13 Sep 2007 22:07 #44104

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Die Liste ist ja aus der Antike... Typisch Deutsch ..Bescheuertes Beambten-beschäftigungstherapie Sorry...

Re: Meister oder nicht 14 Sep 2007 00:22 #44108

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Mhmmmm! 8-)

Ich habe 2 Gesellenbriefe, 1 Pflege-Examen, 1 Leitungsexamen, u. 1 Anleiterexamen! :-\

Summa sumarum, bin ich Meister der Schnäbel , :-)

denn ich habe ein großes Mundwerk! :-D

LG Hans ;-)

Reeds-Shop

Re: Meister oder nicht 14 Sep 2007 01:02 #44111

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Ich habe eine Urkunde, auf der steht, dass ich deutscher Meister im Yoyo (Kategorie Team) bin.
Zählt die auch?
Jetzt mal im ernst, ich wundere mich gerade über das, was hier so steht, allerdings nicht im positiven Sinne

Re: Meister oder nicht 14 Sep 2007 10:21 #44126

• eduard
  • eduards Avatar
Hallo,

nun dann werde ich doch noch mal was dazu sagen.

1. Smatjes hat recht. Wenn man ein Ladengeschäft hat wird man auch beliefert.

Ich habe mit Absicht kein Ladengeschäft weil:

Ich hier am nördlichen Ende von Deutschland wohne und meine Ausrichtung "Vintageinstrumente" (bitte nicht diesen Begriff kommentieren) zu speziell für ein Ladengeschäft ist. Ich habe Kunden aus inzwischen vielen Europäischen Ländern u. A. Frankreich, Österreich, Luxemburg, Niederlande der Schweiz und natürlich über ganz Deutschland....es lohnt sich also nicht.

und weil ich dadurch das ich nicht in der Handwerksrolle eingetragen bin, und keine Innungsbeiträge bezahle, sowie eben keine Ladenmiete aufbringen muss, eine Kostenersparnis erziele die ich an den Kunden weitergeben kann.

Wenn man z.B. bedenkt das die Gü eines Baritonsaxes bei vielen Betrieben erst ab 600 bis 800 Euro zu haben ist dann kann ich pers. das nicht nachvollziehen. Das Instrument ist zwar größer und die Polster sind etwas teurer, aber ein Sopran zu überholen finde ich aufwendiger..

Nun zu der Sache mit Joh:

Es gab kurz vorher einen unangenehmen Vorfall in den Joh auch involviert war. Hans hat in meinem Namen bei ToKo angefragt ob er mir kurzfristig 2 Polstersätze verkaufen könne da mein Lieferant in Urlaub war. Ich hatte gehofft auf diesem Wege die alten Unstimmigkeiten bei einem Besuch regeln zu können. Leider wurde das rundweg abgelehnt. Kurz danach kam dieser Kommentar von Joh in dem meine Ausdrucksweise ins lächerliche gezogen wurde. Ich nahm dann an zu wissen woher der Wind weht...deswegen die Antworten von mir.

Nun, für mich ist das Thema damit endgültig durch..

ansonsten macht mir das was ich mache viel Spaß, und Kunden die meine Arbeit schätzen habe ich wirklich ausreichend, was mich sehr freut, und mich dahingehend bestätigt das ich auf dem richtigen Weg bin..

in dem Sinne...

alles liebe

Mario

ps...ich bin mir absolut sicher das ich als Aussteller auf dem Workshop nicht willkommen sein werde....das hat sich schon beim ersten WS gezeigt..macht aber nichts.

dieses ist aller nur zur Klärung, ich habe kein Interesse das Thema weiter anzuheizen und werde auch nichts mehr dazu schreiben.

Re: Meister oder nicht 14 Sep 2007 11:14 #44128

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
ps...ich bin mir absolut sicher das ich als Aussteller auf dem Workshop nicht willkommen sein werde....das hat sich schon beim ersten WS gezeigt..macht aber nichts.

Son Quatsch, Hast du nachgefragt?
Nein!

Selbstverständlich bist du als Aussteller willkommen, musst mich nur anrufen, dann sprechen wir das ab. Hast du aber nicht getan. Also erzähl nicht wieder so ein Blödsinn.

Auf dem 1. WS warst du als Teilnehmer, und hast die Leute mit deinen Angeboten so dermaßen zugetextet das sie zu mir kamen und sich über dich beschwert haben, weil du sie nervst. Auf dem zweiten WS auf den du zu "Besuch" kamst galts du nach gerade mal 30 Minuten schon als fliegender Holländer.

Aber, ruf mich an, wir beschnacken dass und du kannst als Austeller dabei sein. Musst halt nur anfragen. Bin ja kein Gedankenleser.

Viel Grüße
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Meister oder nicht 14 Sep 2007 11:33 #44131

• JES
  • JESs Avatar
Also doch alles eine Frage der Kommunikation.
Noch was offen, was zu klären wäre?? Die Chance!

JEs

P.S.: Danke Alex.

Re: Meister oder nicht 14 Sep 2007 12:13 #44137

• Toko
  • Tokos Avatar
Hallo Mario,
dieses ist aller nur zur Klärung, ich habe kein Interesse das Thema weiter anzuheizen und werde auch nichts mehr dazu schreiben

Da Du jetzt doch wieder öffentlich Deine Meinung zu gewissen Dingen äußerst und wie immer diese gerne verdrehst, nehme ich mir das Recht mal meine Version darzulegen, öffentlich, und dann ist gut.

Ich habe Dich, Mario, kurze Zeit nach meiner Ladeneröffnung kennengelernt, als netten Saxophonliebhaber, der gerne meine Dienste in Anspruch genommen hat. Zu der Zeit bist Du regelmäßig mit Reparaturen gekommen und ich habe Deine „finanzielle Notlage“ in den Preisen oft mehr als eigentlich machbar berücksichtigt. Auch da schon, hattest Du begonnen mit Instrumenten zu handeln und durftest stets mit meiner Reparaturhilfe und meinem Wissen rechnen. Es gab unzählige Anrufe, in denen ich Dir versucht habe alle Deine Fragen die Du zu Deinen Generalüberholungen hattest zu beantworten.

Einmal standest Du mit einer Deiner eigenen von Dir durchgeführten Generalüberholung in meinem Laden. Das Sax spielte sich nicht so gut und daraufhin habe ich Dir sofort in mühseliger Arbeit das Instrument eingestellt. Das ist jetzt knapp 2 Jahre her. Dann hast Du das Instrument angespielt und Dir liefen vor Freude die Tränen. Als es um den Preis ging, habe ich Dir gesagt, spar das Geld, damit Du den Flug Deiner Tochter aus Brasilien (ich glaube es war Brasilien) die Dich besuchen wollte, bezahlen konntest. Zwar hast Du das Sax, was damals schon „Dein Sax“ war wieder verkauft, aber das war auch egal. Dann hast Du begonnen selbst in dem Bereich mehr zu machen, was für mich überhaupt kein Problem war. Ich arbeite ja auch mit anderen Händlern gern zusammen, weil es oft einige Dinge erleichtert. Es gibt sogar einige hier im Forum. Komm mir also nicht mit, ich habe Probleme weil Du mit Saxophonen handelst. Hast Du schon mal erwähnt und ist absoluter Quatsch!

Mario, ich habe Dir unzählige male unter die Arme gegriffen, Dich beraten, bin Dir preislich immer sehr entgegengekommen. Und was hast Du draus gemacht?

Als erstes war es auf dem ersten Workshop. Du hattest an meinem Kurs teilgenommen und Dich stellenweise meinem Vortrag respektlos verhalten. Zudem hast Du meine Frau mit einem plumpen Spruch dumm angemacht. Auf so was reagiere ich sehr empfindlich! Ich bat Dich um eine Entschuldigung, die es in der Form nie gegeben hat. Das hatte mich schon enttäuscht.

Schlimmer wurde es dann, dass Du Saxe gebraucht von Dir angeboten hattest, die ich angeblich gecheckt und nachjustiert hatte. Dies war aber nicht der Fall. Sowas nenne ich Betrug und im schlimmsten Fall kann durch so eine bescheuerte Dummheit mein Name und Geschäft darunter leiden. Ich kannte Deine Arbeit zu dieser Zeit und da wollte ich nicht mit meinem Namen hinter stehen, ganz bestimmt nicht.

Dann erzählten mir in der Folgezeit 3 Personen, wie Du mich, mein Geschäft und meine Arbeit kritisierst. So was nennt man üble Nachrede.

Und da soll ich ruhig bleiben und Verständnis für Dich haben? Da soll ich hingehen und mit Dir Geschäfte machen? Da beschwerst Du Dich doch tatsächlich öffentlich?

Mein lieber Mario, Du musst mit Deinem Kellerniveau ein ganz schönes Brett vor dem Kopf haben. Mich in Rage und Wut zu bringen braucht echt ne Menge. Aber wenn Du eines kannst dann das, Gratulation.

Es gab in der Vergangenheit einige Seitenhiebe und ich habe mich stets zurückgehalten. Du schreibst Dinge und stellst mich so hin, als würde ich Dir was Böses wollen, weil Du mit Saxen Deinen Lebensunterhalt bestreitest. Du hast ehrlich nicht kapiert worum es geht. Nun gibt es hier meine Meinung als zweite und jeder kann sich damit selbst ein Bild machen.

Enttäuschung heißt für mich, wenn ehemalige Kameraden/Freunde einem blindlings in den Rücken fallen. Wenn mir irgendjemand was will, damit kann ich leben, aber wenn es Kameraden/Freunde auf einmal reitet, dass geht an die Nieren.
Ich hatte gehofft auf diesem Wege die alten Unstimmigkeiten bei einem Besuch regeln zu können. Leider wurde das rundweg abgelehnt.

Unstimmigkeiten beendet man, indem man sich Gedanken darüber macht, was man verbockt hat, anruft und sich entschuldigt. Aber das ist nicht leicht, da muss man sich nämlich erst einmal hinsetzen und sich darüber Gedanken machen ….
Unstimmigkeiten beseitigt man nicht, indem man über eine dritte Person anrufen lässt und um Polster bittet, näher will ich darauf nicht eingehen ...
Kurz danach kam dieser Kommentar von Joh in dem meine Ausdrucksweise ins lächerliche gezogen wurde. Ich nahm dann an zu wissen woher der Wind weht...deswegen die Antworten von mir.

Joh hat Dir eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger. Die Antwort bist Du noch schuldig. Ich sage da nur, ein getroffener Hund bellt ….
Joh ist auf Saxwelt privat und nicht im Namen von ToKo und das war er schin bevor er bei mir in die Lehre ging.
Nun, für mich ist das Thema damit endgültig durch..

Wäre wünschenswert …

Ich habe es in dem anderen Thread geschrieben, lasse mich in Ruhe ich lasse Dich in Ruhe. Wenn ich nach all Deinem Verhalten Dir was anhaben wollte, dann müsste ich nur bestimmten Personen den Link Deiner Website schicken und Du hättest ein immenses Problem. Mache ich nicht weil das unter meinem Niveau wäre. Viel mehr hast Du jetzt sogar die Gelegenheit Dir darüber Gedanken zu machen und das zu ändern.

Du machst Dein Ding ich meines. Lasse die Anspielungen. Richte Dein Finger auf Dich selbst und nicht auf andere. Ich möchte auch keine Entschuldigung oder ein klärendes Gespräch mehr unter vier Augen. Lass mich einfach in Ruhe und behalte in Zukunft Deine hirnrissigen Kommentare für Dich! Nur damit ist uns allen geholfen und nun bin ich ehrlich gespannt ob Deine Aussage stimmt:
dieses ist aller nur zur Klärung, ich habe kein Interesse das Thema weiter anzuheizen und werde auch nichts mehr dazu schreiben.

ToKo

Re: Meister oder nicht 14 Sep 2007 17:21 #44158

• eduard
  • eduards Avatar
Hallo,

ich kann das von ToKo behauptete hier nicht so stehen lassen....habe ToKo eine PM gesendet die ich nun hier veröffentliche..

PM an TOKo

"lieber ToKo,

wenn ich das alles so lese dann kann ich verstehen warum du wirklich sauer bist. Zum einen...das mit deiner Frau beruht auf einem Mißverständniss. Ich habe darüber schon mit dir gesprochen. Ich habe lediglich gesagt das wir, obwohl wir ähnliches machen, keine Konkurenten sind.
Das Menschen behaupten ich hätte gesagt das die bei mir gekauften Instrumente von dir überholt sind ist sicher möglich, aber was mich anbetrifft schlichtweg falsch. Ich habe niemals soetwas gesagt. Du musst entscheiden wem du glauben willst.

Hans machte den Vorschlag bei dir anzurufen wg. der Polster als ich kürzlich bei ihm war...ich war gleich der Meinung das das wenig Sinn hat, dachte dann aber vielleicht käme ja was positives heraus..nun ja.

Mein Geschäft ist legal, ich zahle Steuern und bin angemeldet, möglicherweise sind die AGBs nicht ganz ok, oder was meintest du mit deiner Drohung irgendwo anzufufen wg. meiner Seite? Versteh ich nicht ..

Ich habe grade mit Smatjes gesprochen, kann und würde gerne zum WS kommen als Aussteller...denke aber ich werde es lassen....deinetwegen. Meine Kunden kommen eh zum größen Teil nicht von der Saxwelt...allerdings mag ich die Menschen die man dort so trifft. Schade..

Nun..auch ich muss mein Geld verdienen und bekomme keinerlei Zuwendungen von irgendwoher...das mag der Grund sein warum auch mein Nervenkostum gelegentlich ziemlich dünn ist..sorry dafür.

Ich kann mich nicht für Dinge entschuldigen die ich nicht verursacht habe. Für alles andere entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Ich wünsche dir alles Gute für dein Geschäft und natürlich auch viel Glück und Gesundheit.

liebe Grüße
Mario"

ich hoffe das wars dann nun endlich...

Mario
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
154 Klick(s)

Sopransax Expression 2000 gebogen ( / Saxophone)

Sopransax Expression 2000 gebogen
Sopransaxofon Expression pro 2000 gebogen Serien-Nr. 2870 Beschreibung: Das Saxofon ist in gutem,[...]
600.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
133 Klick(s)

Klarinette A Oskar Oehler ( / Saxophone)

Klarinette A Oskar Oehler
Die Klarinette ist generalüberholt und in Bestzustand. Sie verfügt über eine „Tief-E Mechanik“. Im [...]
2 300.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
120 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: