Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut?

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 18 Jan 2007 12:31 #30390

• Jotte
  • Jottes Avatar
Köln City, 12:28

Der Wind wird stärker, die Böen heftiger. Überall im Gebäude pfeift es. Rundmail an alle vom Facility Management - bitte sofort sämtliche Jalousien hochziehen.

Die Wolken ziehen schnell, die Bäume fangen langsam an, sich zu biegen, keine Vögel am Himmel.

Fahre gleich nach Hause und hoffe, ich werde zwischen Köln und Bonn nicht von einem landenen Flugzeug gestreift... *g* Zuhause dann erstmal die Katzenklappe abdichten... :-D

Frisur noch tiptop, aber gleich nicht mehr. Gut, dass mein Cabrio noch in der Werkstatt ist...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 18 Jan 2007 12:44 #30392

• Toko
  • Tokos Avatar
Hi,

Pinneberg 12:40 Uhr, die Bäume bewegen ishc etwas mehr. Auch die Hecke vor der Tür kommt in Bewegung. Immer noch Regen. Ich gehe nicht raus. Trotzdem ist ein Haar ausgefallen :evil: , ist das der Anfang vom ende :roll: .
Was solls, mal gucken was der tag noch so bringt :lol:

Gruß,

ToKo

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 18 Jan 2007 12:51 #30395

• Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
Hauptstadt des Bergischen Landes, 12.50Uhr

Katzen mittlerweile unter dem Sofa,
Weidenbäume versuchen sich in der Interpretation von Harry Potters peitschenden Weide,
Auto bereits weit weg von irgendwelchen Bäumen gestellt,
in der Stadt eben schon viele gestorbene Schirme gesehen,
wird wohl ein ruhiger Nachmittag - denn da wird wohl kaum ein Schüler kommen - hmmmm, kann mich dann ja in Ruhe um die Frisur kümmern! :lol:

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 18 Jan 2007 12:52 #30396

• rbur
  • rburs Avatar
oh ja,
hier fliegen ganz toll viele zerissene gelbe Säcke in der Gegend rum. Supersauerei auf der Straße!

Reeds-Shop

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 18 Jan 2007 13:01 #30399

• Frl_Smilla
  • Frl_Smillas Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 2
Lagebericht aus Neuwied, unmittelbar am Rhein:
Dramatischer Himmel, und der Wind pustet kräftig; noch ist aber kein Baum auf mich draufgefallen.
Zum Glück für die Frisur.

@smatjes
Bitte, Unfallkind, bleib schön zuhause, sonst treffen Dich wohlmöglich noch die herabstürzenden Dachpfannen aus Gescher :lol:

Ich bin gespannt, wie es heute abend in meinem Westerwälder Wohnort ausschaut (da, wo der Wind sowieso so kalt bläst).

Viele Grüße, und immer schön aufrecht laufen
Dagmar

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 18 Jan 2007 13:17 #30401

• Stefie
  • Stefies Avatar
West Berlin 13.13 ;-)

Es regnet. Die getrockneten Blätter an einer Linde wiegen sich sanft im Wind.
In den gegenüberliegenden Häusern scheint der Strom ausgefallen zu sein, oder die Angsthasen haben sich im Keller verkrochen :lol:
Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Oder halten die Häuser mal wieder jedes Unwetter aus der Haptstadt fern?
Ein Tag der sich am Besten dazu eignet, das gesamte Haus mit Saxtönen zu schmeicheln. ;-)

Gruße, Steffi

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 18 Jan 2007 13:45 #30404

• DonBue
  • DonBues Avatar
  • Alto
...aber die Frisur hält :-)
hier pustet es schon ganz schön (13.49 h)
wir liegen laut wetterkarte auch in einem gebiet mit extremen unwetter (prima :-( )
habe alles reingeholt oder verzurrt was zu sichern ist. die campingleuchte ist aufgeladen. mehr können wir nicht machen denke ich.

<!-- editby -->

<em>editiert von: DonBue, 18.01.2007, 13:49 Uhr</em><!-- end editby -->

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 18 Jan 2007 14:13 #30408

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
14.10 h, Nördliches Rheinland-Pfalz/Rheinnähe:
kann man schon Sturm nennen. Heftige Böen. Zwischendurch aber immer wieder ziemlich ruhig. Was verdammt noch mal rappelt da jetzt noch auf dem Balkon? Gut, dass ich die Satellitenschüssel heute morgen abgebaut habe.

Die Frisur leidet offenbar stark unter dem Tiefdruckeinfluss. Werde mit Gel nachbessern.
Keep it stupid and simple!

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 18 Jan 2007 14:22 #30409

• AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
14:20 Stuttgart, die Witze über den Sturm nehmen langsam ab...

Sturmwarnung - nicht nur im Pöhlert-Thread. Geht's Euch gut? 18 Jan 2007 14:27 #30411

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Köln 14:23

Hier pustet es schon ganz schön. Ist irgendwie etwas beängstigend. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals hier so vor einem Sturm gewarnt worden zu sein bzw. dass die Schule wegen Sturmes geschlossen wurde.

Das kenne ich nur aus Texas. Da lief das dann die ganze Zeit in jedem Programm unten im Fernseher mit, mit genauen Anweisungen.

Nun gut, mal sehen, was passieren wird. Bei uns auf der Tankstelle haben wir schon alles was lose ist in die Hallen geräumt. Der Dachkranz aus Kunststoff wackelt manchmal sehr heftig. Mal sehen, ob er es überlebt.
Beim letzten richtig schweren Unwetter vor meherern Jahren hat es uns die ganze Elektronik durch Blitzschlag versemmel. Da ging gar nichts mehr.

Auf dem Weg nach hause lagen schon einige Baustellenschilder rum. Ich muss immer über die Großbaustelle A3 fahren. Bin mal gespannt, ob das da alles so gut geht.

Kinder gesichert, Hund ist unterm Sofa, alles ist hoffenltich sturmfest.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
171 Klick(s)

Sopransax Expression 2000 gebogen ( / Saxophone)

Sopransax Expression 2000 gebogen
Sopransaxofon Expression pro 2000 gebogen Serien-Nr. 2870 Beschreibung: Das Saxofon ist in gutem,[...]
600.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
143 Klick(s)

Klarinette A Oskar Oehler ( / Saxophone)

Klarinette A Oskar Oehler
Die Klarinette ist generalüberholt und in Bestzustand. Sie verfügt über eine „Tief-E Mechanik“. Im [...]
2 300.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
131 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: