Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergesslich aus Niedersachsen

Vergesslich aus Niedersachsen 05 Jun 2009 09:57 #75103

• Perle
  • Perles Avatar
  • Sopranino
Also, ein nachgeholtes aber um so herzlicheres Hallo an alle Saxweltler.

Nach dem Wink mit dem Zaunpfahl, nein es war eher der ganze Baum, aus dem der Zaun gefertigt wurde, stelle ich mich nun nach 13Monaten vor *rot werd* :

Als Schülerin kam ich durch eine Musik-AG an das Blasinstrument. Erst Trompete - lag mir nicht, zu wenig Tasten. Danach Posaune - lag mir noch viel weniger, KEINE Tasten und dauernd hatte ich eine zerlegte Kanne in der Hand, weil das Ding eben nach dem 7.Zug zuende ist.
Ich bin dann mit etwa 15Jahren auf Tenorsax umgestiegen: Genug Tasten, nix kann abfallen und diese Um-die-Ecke-Trompete hatte noch dazu einen schöneren Sound.
Eines Tages bin ich dann auf Altsax umgestiegen und habe mir vor gut 17Jahren ein überteuertes Hohner andrehen lassen, mein erstes eigenes Sax! Mit dem guten Stück musizierte ich dann im Orchester vor mich hin und verzweifelte an den tiefen Tönen. Als es wegen Oktavklappenbruch zur Reparatur mußte, spielte ich leihweise ein Yamaha und guck: die tiefen Töne kommen wie von allein!! So habe ich mein Alti noch 2x zur Reparatur geschickt, aber es wurden keine Mängel gefunden; man kann halt aus einem Hohner kein Selmer machen *grins*
Ich habe mich also noch ein paar Jahre mit dem Sax begnügt und an genau diesen Tönen gearbeitet. Und ich habe Herausforderungen im Sax-Quartett gesucht, weil im Orchester kein Weiterkommen mehr möglich ist. Leider habe ich die Sache wohl zu ernst genommen, mir gefiel die Intonation dort bald nicht mehr. Nun habe ich eine Band gefunden, die um Klassen höher spielt als ich (hihi) und in der ich wachsen darf. Dort habe ich meine Grenzen gefunden und arbeite an Bendings und Growl *aua*

Hmm, fehlt noch was? Achja, ich bin heute 39Jahre alt, spiele seit ca 24Jahren Saxophon, habe einen 7-jährigen Sohn, der super Schlagzeug spielt = und bin etwas *vergesslich*.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu lang?
Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß hier und hoffe auf viele nette neue Kontakte, die mir meine Zerstreutheit nachsehen können *Scherz* Bis dann LG
Letzte Änderung: 05 Jun 2009 09:59 von Perle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vergesslich aus Niedersachsen 05 Jun 2009 19:07 #75114

• Merlino
  • Merlinos Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Hallo Perle,

ein herzliches Willkommen. :)
Nach "Schlaflos in Seattle" nun "Vergesslich in Niedersachsen" ??
höhö :lol::silly:
Na, so arg kann's mit der Zerstreutheit und Vergesslichkeit nicht sein,
wenn Du Dich so gut an Deinen musikalischen Werdegang erinnerst.
hmm,...Trompete und Posaune...dann haste ja einiges durchgemacht (hihi) ;-)
Also, Dir auch viel Spaß hier !

LG Merlino
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
145 Klick(s)

Sopransax Expression 2000 gebogen ( / Saxophone)

Sopransax Expression 2000 gebogen
Sopransaxofon Expression pro 2000 gebogen Serien-Nr. 2870 Beschreibung: Das Saxofon ist in gutem,[...]
600.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
127 Klick(s)

Klarinette A Oskar Oehler ( / Saxophone)

Klarinette A Oskar Oehler
Die Klarinette ist generalüberholt und in Bestzustand. Sie verfügt über eine „Tief-E Mechanik“. Im [...]
2 300.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
113 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: