Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hören von Soundbeispielen sollte m.E. einfacher sein

Re: Hören von Soundbeispielen sollte m.E. einfacher sein 04 Sep 2007 16:04 #43418

• kamikaos
  • kamikaoss Avatar
  • Sopran
@Smatjes
Ich benutze Firefox last Update und wenn ich auf das MP3 Symbol klicke erscheint ein schwarzer Rahem mit weißem Innenrechteck und es passiert sonst nix.

Finde ich schon komisch

MFG

Kamikaos
Selmer Mark VII Tenor
Otto Link Super Tone Master 7
AW Reeds 722 3,5 / Rigotti Gold 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hören von Soundbeispielen sollte m.E. einfacher sein 04 Sep 2007 20:06 #43442

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
So wie Billy das gemacht hat (wie auch immer?) kann ich mir "toBloozer" wenigstens runterladen.
Aus der Galerie geht das nicht.

Kann man nicht wie früher die soundfiles einfach unten an den thread dranhängen zum downladen und dann nach einiger Zeit in die Galerie verschieben, wie früher in die SOS?

Ich muss mir die Sachen ja auch nicht sofort mit einem Player anhören können, aber runterladen wär schon gut.

Gruß
Geli

Re: Hören von Soundbeispielen sollte m.E. einfacher sein 04 Sep 2007 20:44 #43444

• Livia
  • Livias Avatar
  • C-Melody
Also ich finde es einfach genug :-\.

Was mich an den Galerien stört, ist, dass kaum ein User da seine Soundbeispiele reinstellt.

Re: Hören von Soundbeispielen sollte m.E. einfacher sein 04 Sep 2007 21:17 #43446

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Zitat
<<Was mich an den Galerien stört, ist, dass kaum ein User da seine Soundbeispiele reinstellt.>>

Naja, solange noch nicht alle die Soundbeispiele anhören können, ist das ja auch ziemlich doof.

Gruß
Geli

Reeds-Shop

Re: Hören von Soundbeispielen sollte m.E. einfacher sein 04 Sep 2007 22:51 #43455

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Livia schrieb:
Was mich an den Galerien stört, ist, dass kaum ein User da seine Soundbeispiele reinstellt.

neeee das hat wirklich andere Gründe:

1. ich will mich nicht blamieren,
2. euch eure Ohren nicht vollpusten, beleidigen

:-ß

Re: Hören von Soundbeispielen sollte m.E. einfacher sein 04 Sep 2007 23:01 #43456

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
@Wallenstein: FALSCH!!

1. Du blamierst dich nicht

Wir haben alle mal angefangen und haben alle das durchgemacht, was du momentan durchmachst. Das ist normal. Wenn du jetzt noch nicht den Mut hat, ist das ok. Mach aber für dich selber 1 Aufnahme pro Monat, versuch es. Nach einiger Zeit hörst du dir die alten Aufnahmen an und du wirst erstaunt sein, wie schnell du am Anfang Fortschritte machst.

Wie sich dein Sound, Ansatz und Ausdruck verbessert. Ich finde die Aufnahmen sehr wichtig, sie sind wie eine Art Tagebuch. Wenn man nach einiger Zeit zurück blättert, liest/hört man gerne die alten "Geschichten" und freut sich, was für Neue man kann.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Re: Hören von Soundbeispielen sollte m.E. einfacher sein 04 Sep 2007 23:12 #43457

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
@Wallenstein: FALSCH!!

1. Du blamierst dich nicht

Wir haben alle mal angefangen und haben alle das durchgemacht, was du momentan durchmachst. Das ist normal. Wenn du jetzt noch nicht den Mut hat, ist das ok. Mach aber für dich selber 1 Aufnahme pro Monat, versuch es. Nach einiger Zeit hörst du dir die alten Aufnahmen an und du wirst erstaunt sein, wie schnell du am Anfang Fortschritte machst.

Wie sich dein Sound, Ansatz und Ausdruck verbessert. Ich finde die Aufnahmen sehr wichtig, sie sind wie eine Art Tagebuch. Wenn man nach einiger Zeit zurück blättert, liest/hört man gerne die alten "Geschichten" und freut sich, was für Neue man kann.

Moin! ;-)

ZUSTIMMMMMMMMMMUNNNNGGGGGGGG! :-*

@Wallenstein- Mach doch ruhig, 8-) Hier passiert nix! Ist doch auch ein Lernforum!!!

LG Hans

Re: Hören von Soundbeispielen sollte m.E. einfacher sein 04 Sep 2007 23:37 #43460

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
neeeee neeeeeeeeeeeeee,

liebe mos, nee, meine schrägtönchen werde ich nicht auch noch hier präsentieren. Ich weiß, wie"s klingen soll, aber solange es nicht so klingt, verlässt es nicht meine Home-Wände.

Mich nervt schon genug, Familie und Nachbarschaft mit meinem unprofessionellen Gedudel Gedingse vollzududeln :-o

Doch noch mehr als mein unvollkommenes Spiel nervt sie, immer die selben Stücke von mir zu hören ("musst du immer die selbe Sche... üben, kannst nicht mal was anderes?") -- habe nur rund 20 Stücke im Repertoire und die Flötenschule, aber die ist eh kein Ohrenfutter.

Vielleicht youtube ich alles mal als ein Stück. Als Souvenir für alle, die lernen wollen und in den Leerläufen, wo ich nix übe -- quasi als Hintergrundgedudel für meine familiy, für euch und wenn ich in Urlaub bin <eg>

Täuschen, tarnen und ver...

Danke für die Aufmunterung :-)

Liebe Grüße,
wallenstein

P. S Okay, okay Hans, ihr habt mich fast so weit <grumpf>
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
153 Klick(s)

Sopransax Expression 2000 gebogen ( / Saxophone)

Sopransax Expression 2000 gebogen
Sopransaxofon Expression pro 2000 gebogen Serien-Nr. 2870 Beschreibung: Das Saxofon ist in gutem,[...]
600.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
128 Klick(s)

Klarinette A Oskar Oehler ( / Saxophone)

Klarinette A Oskar Oehler
Die Klarinette ist generalüberholt und in Bestzustand. Sie verfügt über eine „Tief-E Mechanik“. Im [...]
2 300.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
115 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: