Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorstellung und Umfrage 5. Saxwelt-Workshop

Vorstellung und Umfrage 5. Saxwelt-Workshop 15 Feb 2009 20:41 #70428

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,
Hohi,
Hihöle,

wie auch immer.

Ihr bekommt hier eine Beschreibung der Häuser sowie erste Durchschnittskalkulation (ca. Preise)ohne unserer Vergünstigungen (Ausnahme Flambacher Mühle, da die von Haus aus bereits Vergünstigungen anbieten), sowie ohne Einzelzimmerpreise, da ich die in der Kürze der Zeit noch nicht 100% sicher Kalkulieren kann.

Ich habe ein sehr nettes und geniales Wochenende im Harz verbracht. Schnee Mannshoch und ..... ach ich fang mit den Häusern an.

Alterode
Leider ist der Termin hier belegt. Das Haus steht damit nicht mehr zur Wahl.

Ankelohe
Das Gut Ankelohe kennen wir vom WS 1 + 2. Es ist sehr gut für den WS geeignet. Ich war nicht dort und berichte daher nur nach dem Stand WS 2 und Mail mit dem Gutsherren. Ich möchte fast sagen nahezu perfekt. Es gibt neu den Heuschober der als Bühne gut geeignet sein soll, eine Anfrage ob dieser Raum auch ohne Heizpilze beheizbar ist, blieb bis jetzt unbeantwortet. Ein tolles Gutshaus, und ausreichend Seminarräume. Das Essen dort habe ich bereits mit einem externen Cateringservice abgesprochen und es wird Klasse sein. Für Ausflüge von Mitreisenden steht die nahe Nordsee, Bremerhaven oder auch Cuxhaven zur Verfügung. Das rote Haus soll renoviert worden sein.

Besonderheit: Ich werde nicht dabei sein, solltet ihr dort den 5. WS verbringen wollen. Der Grund: Der Gutsherr hat uns zwei Preise gemacht. Einen wenn ich dabei bin (ca. € 375,-- all inkl.) und einen wenn ich nicht dabei bin (ca. € 335,-- all inkl). ca. € 335,-- all inkl. ist der Preis der zur Abstimmung steht, da € 40,-- pro Person mehr ein Haufen Kohle ist. Daher steht dieser Preis ohne mich zur Abstimmung. Das ich nicht dabei sein werde soll euch aber nicht davon abhalten dort euer Kreuz zu machen. Ich organisiere alles bis zum Tage das WS, wie gewohnt.

Termin
02.10.2009 bis 06.10.2009

Preis:
ca. € 335,-- all inkl.
+ Bettwäsche auf Anfrage. bzw. selber mitbringen.
Alkoholische Getränke: Bier 1,50, Wein 6,--

Bilder:
saxwelt.de/images/Galerien/thumbnails.php?album=438

Flambacher Mühle
bei der Flambacher Mühle handelt es sich das Christliche Zentrum für Kinder, Jugend und Bildung in Clausthal-Zellerfeld im Harz. Hier habe ich spontan das Wochenende verbracht. Die Leitung, der Service ist äußerst nett. Die Zimmer sind sauber, praktisch und aufgeräumt in einfachem Stil. Jedes Zimmer hat ein Bad bzw. Dusche und WC im Vorraum, sowie Waschbecken im Zimmer. Es gibt 31 Doppel- und Familienzimmer sowie zwei Wohnungen und 5 Bungalows. Die Mühle liegt in absoluter Alleinlage mitten im Wald (Landschaftsschutzgebiet) umgeben von 3 kleinen Seen Wir haben hier massig Platz um auch hier im Wald, am See oder in freiem Feld zu spielen. Auch hier habe ich natürlich gerade den ersten Abend und unser Essenproblem angesprochen. Man richtet sich dort auf eine ausgehungerte Meute ein und ist ca. 2 Std. vor Ort um nachzulegen. Kühlhäuser sind also voll, hoffe ich.
Wir nutzen das Haupthaus alleine und haben noch Platz uns auf die Bungalows auszudehnen. Diese Option können wir aber nur nutzen solange diese frei sind. Die Flambacher Mühle setzt auf Mithilfe beim Abräumen der Tische und der Müllentsorgung (vom Zimmer in die Mülleimer nach draußen) sowie beim sauberen verlassen der Zimmer. Ausflugsziele in der Nähe: Torfhaus, Sommerrodelbahn in St. Andreasberg, Tropfsteinhöle Iberg, Silberbergwerk und und und

Besonderheit:
Die Preise sind gestaffelt und werden gegen eine Selbstauskunft um ca. € 40 reduziert.
Es gibt zwei Termine, den 02.10.2009 bis 07.10.2009 und der andere ist 30.09.2009 bis 04.10.2009 für die ihr abstimmen könnt. Ich muss aber den 02.10.2009 bis 07.10.2009 noch absprechen.

Termin:
02.10.2009 bis 06.10.2009
oder 30.09.2009 bis 04.10.2009

Preise:
ca. € 315,-- all inkl.
vergünstigt gegen Selbstauskunft. ca. 275,-- all inkl. (es geht hier um Einkommensgrenzen die recht hoch sind, ich gehe daher davon aus, dass dies der Preis für die allermeisten Teilnehmer sein wird)
Bettwäsche € 6,- oder 6,85, Handtücher € 3,50 oder € 4,10 bzw. selber mitbringen. Schlafsäcke nicht gestattet
Alkoholische Getränke: Bier ca. 1,50, Wein 6,-- bis 7,--
Kurtaxe:€ 1,- pro Pers. und Tag

Bilder:
saxwelt.de/images/Galerien/thumbnails.php?album=620

Antoniq
Das Antoniq ist ein uraltes Hospiz und Priorei inmitten der Altstadt von Mühlhausen (Thüringen). Hier wird sehr viel Wert auf die Erhaltung der alten Gebäude gelegt. Hier haben wir 31 Zimmer in unterschiedlichen Standards zur Verfügung. Aufgeteilt auf zwei Häuser bietet 1 Haus Zimmer mit Bad (leider konnte ich diese nicht besichtigen, da belegt) und ein Haus mit Duschen im EG. Hier würden sich ca. 6 Personen eine Dusche teilen müssen. Die Zimmer sind ausgestattet mit teilweise 4 Betten in 2 Etagenbetten. Der Betreiber versicherte mir auf Nachfrage, das diese alle 2 Meter lang seien. Im Hof gibt es Hasen, Hühner und Ponys. Hunde hier also anleinen wenn diese nicht ganz sicher die Tiere in Ruhe lassen. Ein alte Kirche wird unser Konzertsaal sein und steht uns bis ca. 23 Uhr für lautere Musil zur Verfügung. Das spielen im Hof ist ohne Probleme möglich, da das Grundstück von einer hohen Stadtmauer umzäunt wird. Auch hier habe ich sicherheitshalber nachgefragt ob es da nicht doch Probleme geben könnte. Dies wurde verneint. Antoniq ist sehr sehr schön, ist jedoch vom Standard her doch unter dem des Gut Ankelohe und deutlich unter dem der Flambacher Mühle.

Besonderheiten:
Der über 800 Jahre alte Gewölbekeller bietet eine unheimliche Atmosphäre für eine evtl. Disco. Und die Priorei eine nette Bar für das gemütliche Zusammensein. Spielen außerhalb des Geländes ist nicht möglich.

Termin:
21.10.2009 bis 25.10.2009

Preis:
ca. € 280,- all inkl.
Bettwäsche € 5,-, Handtücher € 0,50/Stk, wenn vergessen (es sind nicht genug für alle da) bzw. selber mitbringen.
Alkoholische Getränke: Bier 1,50, Wein 6,--

Bilder:
saxwelt.de/images/Galerien/thumbnails.php?album=621

Zusammengefasst:

Alle sind auf unser erstes Abend Essensproblem eingeschworen und ich denke dies wird nirgendwo ein Problem. Ich bin aber sicher ihr werdet es doch wieder hinbekommen. Och Menno.

Ankelohe ist gut geeignet und wird euch eine Menge Spaß bereiten. Ich werde aber nicht dabei sein. Ihr könnt hier außer im und am Gutshaus, spielen wo ihr wollt.

Die Flambacher Mühle ist ebenfalls nahezu perfekt geeignet und wir haben Platz für Familien und Begleitungen wenn wir schnell sind. Hier würden wir über einen 5. Dozenten nachdenken wenn die Nachfrage dies erlaubt. Hier gibt es nahezu grenzenlose Spielmöglichkeiten. An einem der drei Seen, im Wald auf freiem Gelände. Freundliche Mitarbeiter und ne Menge mehr.

Antoniq ist urig ein ganz besonderer Ort mitten in einer tollen historischen Altstadt. Vom Standard her jedoch unter dem der anderen beiden Häuser, da sich in einem der beiden Häuser ca. 6 Personen eine Dusche teilen müssen. Die Stadtmauer kann vergünstig besichtigt und begangen werden.

Zum Preis:
Inklusive ist wie gewohnt alles. Essen, Anreisetag Abendessen bis Abreisetag Frühstück an den anderen Tagen jeweils Frühstück, Mittag und Abendessen, Obstkorb am Anreisetag für den ersten Hunger, nicht alkoholische Getränke während des Workshops und natürlich der Workshop selber.

Diese Jahr als kleines Highlight zum 5. Workshop, gibt es auf Gut Ankelohe und in der Flambacher Mühle einen kleinen Liveact. Der ist aber noch nicht in trockenen Tüchern und ist ausdrücklich unter Vorbehalt inklusive. Dann aber obligatorisch zu besuchen. Leider in Antoniq nicht, da die Anfahrt zu weit wäre. Die Jungs kommen, wie soll’s anders sein, aus dem Norden.

Noch Fragen? Bitte hier stellen ich werde versuchen diese zu beantworten bzw. zu klären.

Hier geht es dann zur Umfrage:

www.saxwelt.de/index.php?option=com_pollxt

Achtung Flambbacher Mühle wegen zweier möglichen Termine auch zweimal vorhanden.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 15 Feb 2009 22:11 von smatjes.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Vorstellung udn Umfrage 5. Saxwelt-Workshop 15 Feb 2009 20:42 #70429

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Gut Ankelohe

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

ReedsShop
Letzte Änderung: 15 Feb 2009 22:10 von smatjes.

Aw: Vorstellung udn Umfrage 5. Saxwelt-Workshop 15 Feb 2009 20:42 #70430

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Flambacher Mühle

ReedsShop

Aw: Vorstellung und Umfrage 5. Saxwelt-Workshop 15 Feb 2009 20:46 #70432

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Antoniq

ReedsShop
Letzte Änderung: 15 Feb 2009 22:10 von smatjes.

Reeds-Shop

Aw: Vorstellung und Umfrage 5. Saxwelt-Workshop 15 Feb 2009 20:50 #70434

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
hoi smatty,

bitte streich mal gleich ankelohe aus deiner liste und der abstimmung - das geht ja wohl gar nicht. :evil:

groetjes
nadja

Aw: Vorstellung und Umfrage 5. Saxwelt-Workshop 15 Feb 2009 21:30 #70439

• wizz
  • wizzs Avatar
  • Sopran
HMmm,
ich finde die Abstimmung nicht?????
LG wizz:blush:

Aw: Vorstellung und Umfrage 5. Saxwelt-Workshop 15 Feb 2009 21:33 #70442

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Und los geht es:

oben die Beschreibung ist ergänzt um Links zu ein paar Bildern von jedem HAus. Ich habe hier ca. 500 Stk. Daher nur ein kleine Auswahl.

Hier geht es dann zur Umfrage:

saxwelt.de/index.php?option=com_pollxt

Achtung Flambbacher Mühle wegen zweier möglichen Termine auch zweimal vorhanden.

Gruß
Smatjes
ReedsShop

Aw: Vorstellung und Umfrage 5. Saxwelt-Workshop 15 Feb 2009 21:59 #70459

• njoy
  • njoys Avatar
  • Alto
  • the show must blow on ....
  • Dank erhalten: 1
Hi,
hab grad mal nachgeschaut, die Flambacher Mühle
hat sogar ne eigene Bushaltestelle, für die, die mit dem Zug anreisen!

njoy
.. wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Aw: Vorstellung und Umfrage 5. Saxwelt-Workshop 15 Feb 2009 22:40 #70467

• astipasti
  • astipastis Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 5
seit wann hält der Zug an ner Bushaltstelle:silly:

is das neu?

Aw: Vorstellung und Umfrage 5. Saxwelt-Workshop 15 Feb 2009 22:41 #70469

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hey, jetzt geht es los............Ich schließe mich Vrouv an, streicht bitte Ankelohe, das geht ja wohl gar nicht.
Die Mühle gefällt mir sehr gut......,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
151 Klick(s)

Sopransax Expression 2000 gebogen ( / Saxophone)

Sopransax Expression 2000 gebogen
Sopransaxofon Expression pro 2000 gebogen Serien-Nr. 2870 Beschreibung: Das Saxofon ist in gutem,[...]
600.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
128 Klick(s)

Klarinette A Oskar Oehler ( / Saxophone)

Klarinette A Oskar Oehler
Die Klarinette ist generalüberholt und in Bestzustand. Sie verfügt über eine „Tief-E Mechanik“. Im [...]
2 300.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
115 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: