Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Workshop an der Müritz!

Re: Workshop an der Müritz! 26 Feb 2008 00:10 #52593

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@synthy
Babke steht hier nicht zur Abstimmung. Die Frage ist, sind genug Leute bereit nach Mecklenburg Vorpommern zu fahren um am 4. Saxwelt-Workshop teilzunehmen. Dies, weil es doch für die allermeisten weiter ist als sonst. Die obige Zahl aber spricht für so kurze Zeit eine recht deutliche Sprache.

Nächstes Woende bin ich daher unter anderem in Babke. es gibt nun einige Häuser die Platz haben, der WS findet also, vorausgesetzt wir werden genug, statt.

Wo ist dann zweitrangig, solange es die Kosten nicht in die Höhe treibt dies scheint derzeit zu 90% auf die neune Bundesländer hinzudeuten. Es sei denn da kommt noch ein Haus auf mich zu. Was ich allerdings bezweifeln möchte :-)

Es gibt Teilnehmer denen ist völlig egal wo der WS stattfindet, die kommen auch mit nach Sizillien. Die Mehrheit aber überlegt dann doch so weit zu fahren für den WS und 18 ist dann leider keine Mehrheit.

Derzeit spricht alles für Mec-Pom, Morgen früh telefoniere ich aber mit noch einem Haus dort in der Nähe und werde es mir ebenso anschauen. Das war"s dann aber auch. Man kann zwar immer weiter suchen und hoffen ein noch besseres Haus zu finden. Aber allen werde ich es nicht recht machen können.

Aber ich denke, alle von euch werden ordentlich die Werbetrommel rühren :-)

Guts
Nächtle

Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Workshop an der Müritz! 26 Feb 2008 07:55 #52599

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Joa, ich denke, da werden noch einige ihr Ja-Kreuzchen machen.. Ich glaub, es haben auch noch nicht alle abgestimmt, die hier im Thread was geschrieben haben. Das muss wohl noch nachgeholt werden.. ;-) Welche Häuser hastn da in der Ecke noch angeschrieben? Evtl. ginge Forsthof Schwarz noch, da kenn ich die Leute, aber ich weiß nicht, wie"s da gegenwärtig genau aussieht..
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Re: Workshop an der Müritz! 26 Feb 2008 09:37 #52605

• nando
  • nandos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin zusammen und jetzt deie Auflösung der Toilettengeschichte Babke.

Es war einmal eine
Bari: wir schleppen Euch schon durch!

Re: Workshop an der Müritz! 26 Feb 2008 09:45 #52606

• nando
  • nandos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 86
Es war einmal eine Nacht in Babke.
Hausmeister Schmidt (Lars/Nils) wollte Pullern gehen. Beim Verlassen des Örtchens hatte er die Türklinke in der Hand und war eingeschlossen. Nun demontierte er die Ablaufeinrichtung des Waschbeckens um an ein Stück Rundeisen zu kommen, das im verbogenen Zustand super in den Vierkantantrieb des Türschlosses passte. Hausmeister Schmidt konnte sich selber befreien. Wie lange das gedauert hat, kann er Euch selber erzählen. Es war jedenfalls mit viel Aufwand verbunden. Er hätte es auch einfacher haben können. Einfach mitten in der Nacht laut rufen " ich bin ein Star, holt mich hier raus" hat er aber nicht. Am nächsten Tag lief er mit einem Inbusschlüssel bewaffnet von Tür zu Tür und hat die Schrauben der Türklinken nachgezogen, damit uns so etwas nicht passiert. Dafür gebührt Ihm Lob und Anerkennung. den Lacher hatte Er jedenfalls auf seiner Seite
Gruß Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!

Reeds-Shop

Re: Workshop an der Müritz! 26 Feb 2008 10:39 #52612

• JES
  • JESs Avatar
Daher baue ich bei mir Türklinken immer so ein, daß der Vierkant innen ist. Wenn ich schon die Klinke abreiße habe ich wenigstens die wichtigere Hälfte in der Hand und komme wieder raus :).
JEs

Re: Workshop an der Müritz! 26 Feb 2008 11:02 #52615

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo,

natürlich kann man immer sagen wer die Fahrt nicht auf sich nimmt, dem ist es halt nicht wichtig genug.
Andererseits wird so halt ein neues Nordlichtertreffen daraus. Für die Südländer heisst das einfach 2 tote Tage nur für die Fahrerei verbunden mit entsprechenden Mehrkosten.
Ich versteh Smatjes auch der es leichter aus der Nähe organisieren kann, aber dann ändert sich an der norddeutschen Lage wohl auch die nächsten Jahre nichts, oder?

Liebe Grüße

Chris

Re: Workshop an der Müritz! 26 Feb 2008 11:22 #52616

• schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 6
Hi,
habe mal geguckt, von Frankfurt dauert die Fahrt mit dem Zug etwa 5 Stunden.
Wenn man rechtzeitig bucht, kann man mit Supersparpreis für Euro 58,-- hin und retur.
Vielleicht kann man ja ab Ffm oder so im extra Abteil schon mal Rhytmik üben oder so...
LG Claudia

Re: Workshop an der Müritz! 26 Feb 2008 16:59 #52630

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Müritz-See-Gebiet iest sehr schön.

Passt schoa!

Re: Workshop an der Müritz! 26 Feb 2008 20:52 #52640

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@chrisdos
natürlich kann man immer sagen wer die Fahrt nicht auf sich nimmt, dem ist es halt nicht wichtig genug.

Sehe ich anders, es gibt auch genug Leute da tut die Fahrt finanziell schon ganz schön weh. Jedoch ist es so, das es günstiger ist weiter zu fahren. Die derzeitigen Angebote liegen bei ca. 250,-- bis 320,-- € für 5 Tage. Das sind die Einstandskosten für Zimmer die teilweise nicht einmal ein eigenes Bad haben. Dann noch die sonstigen Kosten drauf .... da kann ich auch ins Hotel gehen oder nen Nildampfer chartern.

So ist es also derzeit günstiger weiter zu fahren. Werden Fahrgemeinschaften gebildet oder Angebte der Bahn genutzt können sich auch nicht so gut betuchte die Geschichte leisten.

Mittlerweile geht es hier Schlag auf Schlag

Zwei weitere Häuser in den neuen Bundesländern haben Angebote abgegeben.

http://www.gutshofurlaub.de
Unterbringung in Ferienwohnungen Mehr weiß ich noch nicht. Preis etwa gleich.
http://www.tollense-lebenspark.de/ Unterbringung in 2er und 3er Zimmern alle ohne Bad oder WC. Also sehr niedriger Standard dafür etwa 30 - 40 € günstiger. Das gesamte Gelände würde nur von uns genutzt werden.

Aber schaut selbst auf deren Webseiten.

Babke und Tollense schaue ich mir definitiv Samstag an. Ich hoffe der Gutshof hat ebenfalls Zeit für mich. Montag nächste Woche sollen dann die Anmeldungen starten.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Workshop an der Müritz! 26 Feb 2008 21:05 #52642

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Kannst ja noch kurz in Wesenberg vorbeikommen. Da bin icht dann nämlich. ;-) Von Pinneberg fährst ja sicher erst Sonnabend früh, oder?
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
145 Klick(s)

Sopransax Expression 2000 gebogen ( / Saxophone)

Sopransax Expression 2000 gebogen
Sopransaxofon Expression pro 2000 gebogen Serien-Nr. 2870 Beschreibung: Das Saxofon ist in gutem,[...]
600.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
127 Klick(s)

Klarinette A Oskar Oehler ( / Saxophone)

Klarinette A Oskar Oehler
Die Klarinette ist generalüberholt und in Bestzustand. Sie verfügt über eine „Tief-E Mechanik“. Im [...]
2 300.00 €
Köln
12.08.2025
von G.D.
113 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: